Schlagzeug E-Book Paradiddle-Workout

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Lerne und verstehe, was der Paradiddle wirklich für dich tun kann!


Kennst du das?
Du spielst immer die gleichen Fills und dir fehlen neue Ideen?
Du hast viele dicke Schlagzeugbücher, die dich erschlagen und nie angefangen wurden?
Du fragst dich, was man mit einem einzigen Rudiment machen kann?
Du würdest gerne kreativer spielen und in kurzer Zeit effektiver üben/besser werden?

Wie klingt das für dich, wenn…
…jemand genau solche hochkonzentrierten Inhalte für dich zusammengetragen, entwickelt und in Form gebracht hätte?
…du nach der gezielten Verbesserung deiner Spieltechnik und rhythmischen Fähigkeiten am Übungspad in kurzer Zeit direkt auch automatisch neue Ideen und Impulse am Drumset hättest?
…du dieses geniale Rudiment frei und sicher in allen erdenklichen Variationen spielen und eigene Konzepte entwickeln könntest (und nicht nur die Standard-Version, die alle spielen)?


Mein Angebot dazu: Das Intensiv-Training für deine Hände!






E-Book "Paradiddle-Workout"


15,00 Euro
(Gesamtpreis inkl. USt.)

In diesem Paradiddle-Workout findest du mein „Best-of“ zum großen Thema Paradiddle - auch in Kombination mit weiteren Rudiments. All diese Übungen sind gezielt ausgewählt und in sinnvolle, kleine Kapitel eingeteilt.

Neben der technischen Komponente erweitern wir dein rhythmisches Verständnis mit spannenden, hocheffektiven Übungen, die dir in konzentrierter Form neue Sichtweisen und Ideen für dein gesamtes Spiel liefern.
Jedes Kapitel und jede Übung hat einen anderen Schwerpunkt und funktioniert auch für sich alleine.

Diese Übungen machen ganz einfach auch eine Menge Spaß - vor allem, wenn du den Fortschritt sehen, hören und fühlen kannst!



Inhalt des E-Books

  • 32-seitiges PDF mit über 70 hocheffektiven und spannenden Übungen
  • Paradiddles + Kombination mit weiteren Rudiments
  • Klare thematische Gliederung in 6 kurze Kapitel + Bonusmaterial
  • Einfache und übersichtliche Notation für Pad+Snare (Bonus-Übungen für Drumset)
  • PDF-Download direkt nach erfolgreicher Bestellung mit pers. Login (mind. 12 Monate, beliebig oft, Einzellizenz - siehe #6 FAQ)


Die Idee + Warum

Gibt es nicht eigentlich schon genug Übungen zum Thema Paradiddle und Rudiments?
Genau das ist oft das Problem: Es gibt da draußen so viele Informationen wie noch nie zuvor. Doch wie schon Frank Zappa einst sagte:
Information ist nicht Wissen und Wissen ist nicht Weisheit…
Ich persönlich habe viele tolle Bücher in meinem Notenschrank, aber konnte schon rein zeitlich bedingt wohl nur einen Bruchteil davon wirklich intensiv durcharbeiten. Ausserdem finde ich es sehr demotivierend, wenn mich ein Lehrwerk direkt erschlägt mit seinen vielen Seiten und Variationen.
Wenn man doch nur die Quintessenz daraus auf dem Silbertablett serviert bekäme…

In den letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit Rudiments und dem Practice Pad beschäftigt. Zum einen, um meine Technik zu verbessern, zum anderen aber auch, um meinen rhythmischen Horizont zu erweitern. Ich wollte neue und mehr Möglichkeiten und Freiheiten für Kreativität und Ideen am Drumset erlangen.
Dazu habe ich mir ein bestimmtes Rudiment herausgepickt und dann intensiv in alle Richtungen bearbeitet. Ich habe mir die besten Übungen von anderen notiert, diese für mich weiterentwickelt oder mir ganz neue Übungen selbst ausgedacht.

In diesem Paradiddle-Workout findest du mein „Best-of“ zum großen Thema Paradiddle - auch in Kombination mit weiteren Rudiments. All diese Übungen sind gezielt ausgewählt, sie sind in sinnvolle, kleine Kapitel eingeteilt und haben einiges gemeinsam:
Sie werden dich fordern, aber durch die klare Begrenzung und Auswahl auch nicht überfordern. Sie werden dein rhythmisches Verständnis erweitern und dich damit auch fördern, sie werden dich auf jeden Fall auf neue Ideen für dein Spiel mit Grooves und Fill-Ins bringen und natürlich deine Spieltechnik von allen Seiten beleuchten.
Vielleicht die wichtigste Sache: Sie haben mich fasziniert und mir immer viel Spaß gemacht, ich übe sie weiterhin und sehe stetigen Fortschritt!


Für wen ist das E-Book geeignet?

Nach einigen Begriffsklärungen und wichtigen Übetipps in Checklisten-Form befasst sich das Kapitel 1 mit den Grundlagen: Die Bausteine und Paradiddle-Rudiments (12 Übungen). Bereits hier werden sichere Notenkenntnisse benötigt, damit du die Übungen gut ablesen kannst und richtig verstehst.

Mit den weiteren Kapiteln zu binären und ternären Übungen, X-tolen und Specials wird klar, dass es sich hier nicht um eine weitere Ansammlung von angestaubten Rudiment-Standards handelt: Hier geht es wirklich intensiv in der Art eines Workouts an das Thema Paradiddle und Rudiments. Daher würde ich es eher an Fortgeschrittene und Experten adressieren, aber auch ambitionierte Einsteiger können davon langfristig profitieren und neue Sichtweisen und Ideen gewinnen.

Für einen besseren Einblick habe ich ein Demo-PDF erstellt, und du siehst beispielhaft, was dich in den einzelnen Kapiteln so erwartet. Wenn du unsicher bist, ob das E-Book für dich geeignet ist, kannst du mich gerne auch vorab kontaktieren.


Demo-Videos







Noch Fragen zum E-Book?

Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich auch vorab gerne zur Verfügung. Klicke dazu einfach auf den Kontakt-Button und schick mir deine Nachricht. Häufig gestellte Fragen und Antworten findest du auch im FAQ-Bereich.