Schlagzeug Online-Videokurs Mastering TIME

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Werde zum Timing-Profi und mach das Metronom zu deinem besten Freund!


Geht es dir auch so?
Du fühlst dich beim Einzählen von Songs und Spielen mit Metronom oft unsicher?
Dein Timing könnte besser sein, aber du weißt nicht wirklich, wie du weiterkommst?
Du kannst zum 4tel-Click spielen, aber irgendwie "eiert" es trotzdem?
Du fragst dich, was das Geheimnis der richtig guten Profis und Studiomusiker ist?

Wie wäre es, wenn…
…du ein Konzept hättest, mit dem du dir garantiert und ohne Stress ein unerschütterliches Timing erarbeiten könntest - unabhängig von Alter, Level oder "Talent"?
…es ein zig-fach erprobtes und erfolgreiches System gäbe, dass dir hilft, dich in jeder musikalischen Situation, mit oder ohne Metronom und in jedem beliebigen Tempo wohlzufühlen?
…es mit diesem Wissen praktisch unmöglich wäre, kein gutes Timing zu haben!?






"Mastering TIME"
ist DER Videokurs, der genau das kann - Dein Schlüssel zu einer ganz neuen Sicherheit und einem neuen Verständnis für Rhythmus und Time. Das hier wird dein Spiel dauerhaft auf ein neues Level bringen.

Hocheffektiv, mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Auf der Basis meiner Erfahrungen aus über 30 Jahren als Musiker, Lehrer und Schüler habe ich ein einzigartiges Konzept entwickelt, dass ich dir jetzt als Videokurs präsentieren möchte:





Online-Videokurs "Mastering TIME"


179,00 Euro
(Ratenzahlung möglich, Gesamtpreis inkl. USt.)

Gutes Timing ist für alle Musiker wichtig, aber als Schlagzeuger:in natürlich eine der Kernaufgaben. Oder anders gesagt: Alles andere ist wertlos, wenn es nicht mit guter Time gespielt ist!
Dieser Kurs beleuchtet das große Thema TIMING in allen Facetten und beinhaltet alle wichtigen Aspekte, um in kürzester Zeit große Fortschritte zu erreichen.

Die Inhalte werden Schritt-für-Schritt erarbeitet, erweitert und so kompakt und konzentriert wie möglich vermittelt. So können ambitionierte Einsteiger genauso wie weit Fortgeschrittene auch langfristig und tiefergehend mit dem Kurs arbeiten und sich immer weiter verbessern. Die extrem effektiven Übungen "wachsen" sozusagen mit und werden durch hochwertige Begleitmaterialien wie PDFs und MP3s optimal ergänzt.

Dieses ganzheitliche Konzept ist mehr als nur ein gewöhnlicher Videokurs und macht auch dich garantiert zum Timing-Profi!


Inhalt des Kurses

  • 41 Videolessons (ca. 5,5 Stunden) per Streaming
  • 7 Kapitel mit wöchentlicher Freischaltung (vorherige Freischaltung auf Wunsch möglich)
  • 8. Kapitel mit Ergänzungen und Updates - Hier anschauen
  • 166 MP3s mit Clicktracks und Loops als Download (Beispiel)
  • Hochwertige PDFs mit Notenmaterial, Schwerpunkten, Übetipps etc. (Beispiel)
  • Zugang mit pers. Login (mind. 24 Monate, danach solange der Kursbereich besteht, Einzellizenz - siehe #5 FAQ)
  • Eigene App für Mobilgeräte (iOS, Android)
  • Selbstlernkurs mit pers. Support bei organisatorischen Fragen
  • Bonus: 51-seitiges E-Book mit allen PDFs und Noten als Download




Mitgliederbereich von schlagzeugvideocoach.de
Hier kannst du dir den Kurs mit den Kapiteln und einzelnen Lessons direkt im Kursbereich vorab anschauen:


Die Preis-Leistung und deine Vorteile

Auf vielen Webseiten mit Online-Kursen werden an dieser Stelle Kosten gegenübergestellt. Also wieviel kostet der Kurs und wieviel kostet im Vergleich dazu eine entsprechende Zeitdauer in einer Musikschule etc. - Das mache ich hier nicht und es wäre für dieses Format auch wenig sinnvoll. Der Kurs ist in Form und Inhalt nicht vergleichbar mit "normalem" Unterricht und kostet in etwa soviel, wie etwa 3-4 Unterrichtseinheiten bei einem guten Lehrer.
Es wäre für mich unmöglich, in diesen Unterrichtsstunden das Wissen zu vermitteln, dass ich hier nicht nur über viele Jahre zusammengetragen, sondern auch in mehreren Wochen detailliert als Intensiv-Kurs ausgearbeitet habe. Es gibt hier kein Füllmaterial oder unnötig langgezogene Erklärungen, jede einzelne Lesson ist für mich gleich wichtig und darf nicht fehlen.

Stacks Image 849


Solltest du mit dem Kurs nicht zufrieden sein, kannst du mir innerhalb von 14 Tagen eine Mail senden und du bekommst dein Geld zurück. Versprochen!


Weitere Vorteile:

  • Profi-Wissen aus der Praxis (Studio+Live)
  • Klare Struktur und sinnvolle Freischaltung vermeiden Überforderung
  • Viele Hintergrundinfos und zusätzliche Inhalte
  • Zusätzliches 8. Kapitel für Updates und neue Inhalte (Kurs bleibt aktuell)
  • Weiterführende Links zu Beispielen und Songs
  • Keine Warte- oder Lieferzeiten (nach erfolgter Zahlung erhältst du sofort Zugang zum Kurs)
  • Keine Notizen erforderlich, hochwertiges Begleitmaterial ist jeder Lesson bereits zugeordnet und PDFs können direkt ausgedruckt werden
  • Intensives und steigerndes Üben durch umfangreiche MP3-Playlists mit Clicktracks und Loops
  • Infoservice und Begleitung per eigenem Kurs-Mailverteiler


Das sagen die Kursteilnehmer

"Es handelt es sich um einen Videokurs, um sein eigenes Timing zu verbessern. Jochen zeigt den Kurs am Schlagzeug, wobei der Kurs für alle Musiker empfehlenswert ist, egal welches Instrument.
Man bekommt Videos zu den einzelnen Themen, Jochen erklärt das wie, warum und die Herangehensweise und was schlussendlich das Ziel vom jeweiligen Thema (Kapitel) ist. Dazu bekommt man Noten-Sheets (PDF) und Klicks (MP3) zu den einzelnen Themen. Am Ende eines Kapitels kommt ein Test, dieser dient nur zur Selbstkontrolle (es passiert nichts wenn man alle Fragen falsch beantwortet… hab’s getestet). Der Kurs ist logisch und gut strukturiert aufgebaut."
- Hans-Peter

Stacks Image 463

Bewertung zum Kurs

Bewertung zum Kurs


Für wen ist der Kurs geeignet?

Mastering TIME - der Name soll hier nicht heißen, dass ich mich für den absoluten "Master" halte, noch musst du es sein: Man kann fortlaufend mit dem System arbeiten und sein Timing einfach immer weiter verbessern. Ich habe es im Laufe der Jahre aus verschiedenen Quellen und Einflüssen zusammengetragen und stetig weiterentwickelt. Natürlich wende ich es auch weiterhin selbst an!

Die zeitlich versetzte Freischaltung soll sicherstellen, dass du dir in Ruhe einen ersten Überblick verschaffen kannst und die Inhalte richtig verstehst - aber eben auch den größeren Zusammenhang. Die einzelnen Kapitel und Lessons funktionieren später auch unabhängig voneinander und einzeln, so dass du die Übungen dann flexibel für dich einsetzen kannst.

Der Kurs richtet sich grundsätzlich eher an Fortgeschrittene, viele Lessons und Übungen funktionieren aber auch völlig unabhängig vom eigenen Level und lassen sich beliebig erweitern. Ebenso sind für dieses Thema und viele der Inhalte Notenlesen und erweiterte Notenkenntnisse zwar nicht zwingend erforderlich, aber insgesamt klar von Vorteil - damit du eben alles richtig verstehst und anwenden kannst. Die einzelnen Lessons bauen kleinschrittig aufeinander auf, das sichere Spielen von Grooves und Grundkenntnisse in Bezug auf musikalische Begrifflichkeiten sollten aber auf jeden Fall vorhanden sein.
Aber auch Einsteiger können viele der Übungen bereits anwenden und erhalten wichtiges Hintergrundwissen - außerdem bleibt dein Zugang für mind. 24 Monate erhalten (und danach solange der Kursbereich und meine Online-Angebot besteht - siehe 5.2 FAQ). Du kannst jederzeit und an jeder Stelle wieder einsteigen, Übungen wiederholen etc. Wenn du unsicher bist, ob der Kurs für dich geeignet ist, kannst du mich gerne vorab kontaktieren.
Für weit Fortgeschrittene und erfahrene Drummer:innen bietet der Kurs sicherlich ebenfalls genügend Input: Es gibt zusätzliche "Advanced" Übungen, Polyrhythmen, weiterführende Ansätze und auch etwas "Nerd-Stuff"!

Stacks Image 879
Stacks Image 880

Original-Bewertung von Danica bei ProvenExpert. Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit geprüft (weitere Informationen).


Kursausschnitte






Noch Fragen zum Kurs?

Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich auch vorab gerne zur Verfügung. Klicke dazu einfach auf den Kontakt-Button und schick mir deine Nachricht. Häufig gestellte Fragen und Antworten findest du auch im FAQ-Bereich.