Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Pad-Serie (4/5)

PracticePad#4

Übungspad-Serie | Folge 4: Ideen+Beispiele für das Schlagzeug Übungspad (Practice Pad) - MEGA Lesson (> 65 Min.!) mit konkreten Übungen, Konzepten und Herangehensweisen (+FREE PDF)! Ich gebe dir in diesem Video direkt anwendbare Beispiele und Ideen in Form einer Übersicht und Auflistung, was du auf dem Übungspad so alles üben kannst und wie - es geht also sozusagen um die "praktische" und spieltechnische Seite des Übungspad-Themas:

Welche Übungsformen und Herangehensweisen gibt es, welche Fähigkeiten kannst du mit der jeweiligen Übung verbessern bzw. auf welchen Übezweck konzentrieren sich diese einzelnen Übekonzepte (also was sie dir bringen) und worauf solltest du dabei besonders achten.
Mit dieser Folge der Übungspad-Serie bekommst du die volle Ladung an Übe-Inhalten und -Ideen für deine Übungspad-Zeit und weißt garantiert ab sofort immer, was du üben kannst!

Das Video ist in einzelne Kapitel unterteilt (siehe YouTube-Timeline und Videobeschreibung), so dass du jederzeit wieder darauf zurückgreifen und das Video als eine Art "Nachschlagewerk" und Input-Quelle nutzen kannst - Ich verrate dir jede Menge persönliche Tipps und Erfahrungen, die ich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer gesammelt habe.

Mit dieser 5-teiligen Übungspad-Serie mit jeweils einem neuen Video pro Woche (5 Wochen + 5 Folgen) möchte ich allen Schlagzeugern und Schlagzeugerinnen Lust auf das Übungspad machen, konkrete Tipps an die Hand geben und ein neues Bewusstsein für dieses tolle und wichtige Werkzeug schaffen.
Ein geniales Hilfsmittel und unterschätztes "Arbeitstier", dass dir neue Möglichkeiten schafft, dein Spiel extrem bereichern und dich motivieren kann. Ich möchte diesen Zugang und Einstieg für alle Anfänger erleichtern und auch Fortgeschrittenen neue Impulse geben.
Du musst es also nur noch MACHEN und dir diese Routinen und Gewohnheiten aneignen und festigen. Du wirst erstaunt sein, welche positive Spirale dadurch beginnt und wie du neue Motivation und Ideen für dein Spiel gewinnst!

Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter
Hol dir hier zu dieser Folge das kostenlose .pdf als Übersicht und Proberaum-Checkliste:
Übungspad-Serie | Folge #4: Übungen

Sieh dir hier direkt die neue Folge an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/32wxcTIagbE